Unsere Mission:

Stark machen.

Wir sind Ihr verlässlicher Partner und Berater für Personalberatung- und Vermittlung sowie für sämtliche HR-Dienstleistungen. Unser Angebot umfasst sowohl externen Support als auch interne ad interim Lösungen.

Im Bereich Rekrutierung sind wir spezialisiert auf die Branchen Finance und IT.

 
 
Cornelia_Hoppler.jpg

Cornelia Hoppler

gründete 2006 in Zürich das Unternehmen Hoppler Consulting.
Nach langjähriger Tätigkeit in mittleren und gehobenen Kaderfunktionen mit Einblick in diverse Branchen und Firmengrössen entschloss sich Cornelia Hoppler zum Schritt in die Selbständigkeit. Ihr Unternehmen bietet Beratungsdienstleistungen im Bereich Personal, Personalberatung und ad interim Lösungen an. Die entsprechende Expertise sowie das über Jahre aufgebaute und gepflegte umfangreiche Netzwerk sind die Grundsteine ihres Erfolgs.

 
 

Weitreichende Kenntnisse der Organisationen sowohl von Privatbanken, Family Offices, weltweit agierenden Finanzinstituten wie auch von Unternehmen in der IT-Branche ermöglichen Hoppler Consulting eine fokussierte Beratung und die erfolgreiche Besetzung von Stellen. Hoppler Consulting vermittelt Firmen jedoch nicht einfach Personal oder sucht für Kandidaten eine neue berufliche Herausforderung. Cornelia Hoppler und ihr Team sind stets bestrebt, ideale Konstellationen zu finden, die gegenseitigen Mehrwert schaffen. 

Das Leistungsversprechen von Hoppler Consulting:

  • Stark in der Beratung, erfahren in der Organisation und operativen Umsetzung

  • Rasche Auffassungsgabe, empathisches Vorgehen

  • Hohe persönliche Leistungsbereitschaft und entsprechende Verfügbarkeit

 
hoppler_blue.png

Unsere leistungen:

 
  • Rekrutierung

  • HR-Management ad interim

  • HR ad hoc Support

  • Dienstleistungen für Expats

 
 

Rekrutierung

Wir sind spezialisiert auf die Rekrutierung von allen Positionen bis und mit Geschäftsleitung, insbesondere für Finanzinstitute, Family Offices und die IT-Branche. In diesen Bereichen vermitteln wir seit langem erfolgreich und wissen genau, worauf es ankommt, denn:

Ihr Unternehmenserfolg von morgen wird massgeblich durch die Personalentscheidungen von heute beeinflusst.

Unser Rekrutierungsprozess:

  1. Umfeld- und Bedarfsanalyse, Erstellung Kandidatenprofil

  2. Branchenspezifischer Search, zielführender Interviewprozess, Vorselektion

  3. Bewerbung, Vermittlung, Einstellung: Eng geführter Prozess bis zur Einstellung

  4. Betreuung und geführte Einarbeitung der Kandidatin/des Kandidaten bis Probezeitende

 
 

wealth Management

Wir sind – auch dank jahrelanger eigener Berufserfahrung in der Finanzbranche – stark in der Besetzung sämtlicher Stellen im Bereich Wealth Management: Backoffice Mitarbeiter, Front Assistenten, Relationship Manager, Team Heads, Bereichsleiter sowie Risk Manager. Zudem decken wir die Bereiche Portfolio Management, Advisory, Tax, Legal und Compliance ab.

Information technology

Für unsere Kunden aus der IT-Branche besetzen wir erfolgreich sämtliche Positionen vom Sales und Pre-Sales über den Technical und Managing Consultant bis hin zum Applications- und System Engineer. Vom jungen IT-Talent bis hin zum erfahrenen Fachspezialisten finden wir dank unserem starken Research Team die gewünschten Kandidaten.

 
 

Headhunting

Mit unserem Research-Team führen wir für unsere Kunden gezielte Headhuntig Searches und Direktansprachen durch. Aufgrund unseres weitreichenden Netzwerks haben wir auch Zugang zu Kandidaten, die nicht auf dem Stellenmarkt in Erscheinung treten.

Family offices

Mit unserer Fachkompetenz und unserem Netzwerk sind wir ein verlässlicher Partner für die Besetzung sämtlicher Stellen für unsere Family Office Kunden. Wir verstehen die Sensitivität und Diskretion in diesem Bereich und wissen, was es diesbezüglich zu berücksichtigen gilt.

 
 

HR-Management ad interim

Hoppler Consulting bietet rasche und professionelle Unterstützung bei Kapazitätsengpässen aller Art, oder wenn zusätzliche Erfahrung benötigt wird. Wir decken folgende Bereiche ab:

  • Rekrutierung und Einführung von neuen Mitarbeitenden auf allen Stufen bis und mit Geschäftsleitung

  • Hilfe bei Restrukturierungen und Personalfreisetzungen

  • Unterstützung bei HR-Projekten aller Art

  • Überbrückung von geplanten und unvorhergesehenen Kapazitätsengpässen wie beispielsweise Mutterschaftsurlaub, Militärdienst, Krankheiten, Unfälle, Sabbaticals

  • Unterstützung Ihrer Personalabteilung zwecks Sicherstellung des operativen HR-Geschäftes im Sinne einer ad interim Lösung (für Funktionen wie HR-Manager, HR Business Partner etc.)

  • Unterstützung von Unternehmen, Organisationen und Start-ups bei der Evaluation und im Aufbau von neuen IT-basierten HR-Lösungen- und Systemen

HR ad hoc Support

Hoppler Consulting unterstützt und entlastet Unternehmen je nach Bedarf bei Arbeiten im operativen Tagesgeschäft: 

  • Personalplanung und -rekrutierung

  • Erstellen oder Überprüfen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen

  • Kündigungsprozess

  • Gestaltung der Gehaltsstruktur

  • Handhabung von Sozialversicherungen

  • Internationales Personalwesen (Aufenthaltsbewilligung, Quellensteuer,
    2. Säule, etc.)

Dienstleistungen für Expats

Cornelia Hoppler hat zur Unterstützung von Expats im Jahr 2015 zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Sandra Schmid das Unternehmen Schmid & Hoppler Relocation Services gegründet. Die Firma bietet aus dem Ausland kommenden Mitarbeitenden und ihren Arbeitgebern einen Rundum-Service an:  

  • Beratung bei behördlichen Bewilligungsverfahren für Mitarbeiter aus der EU und Drittstaaten (Arbeitsbewilligungen) zur Beschleunigung des Einstellungsprozesses

  • Orientierungsbesuche, Behördengänge, Schulwahl

  • Wohnungs- oder Immobiliensuche inkl. Administration, Umzug und Einrichtung

  • Eröffnung von Bankkonten, Abschluss sämtlicher Versicherungen

  • Überführung von Fahrzeugen in die Schweiz inkl. Verzollung, Anmeldung, Versicherung und Werkstatt-Handling 

  • Concierge Services, Facility Management, Housekeeping, Event-Management

  • Departure Service: Umzug, Suche von Nachmietern/Käufern, Erledigung aller Formalitäten

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch.

 

«Achte darauf, dass Du die richtigen Mittel wählst, dann wird sich das Ziel von selbst einstellen.»

—Mahatma Gandhi

 

 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Gerne via Kontaktformular oder direkt.

Höhenweg 11
CH-8832 Wollerau

+41 79 261 00 34
info@hopplerconsulting.ch

 
 
hoppler_blue.png
DE
EN