Unsere leistungen:
Rekrutierung
HR-Management ad interim
HR ad hoc Support
Dienstleistungen für Expats
Rekrutierung
Wir sind spezialisiert auf die Rekrutierung von allen Positionen bis und mit Geschäftsleitung, insbesondere für Finanzinstitute, Family Offices und die IT-Branche. In diesen Bereichen vermitteln wir seit langem erfolgreich und wissen genau, worauf es ankommt, denn:
Ihr Unternehmenserfolg von morgen wird massgeblich durch die Personalentscheidungen von heute beeinflusst.
Unser Rekrutierungsprozess:
Umfeld- und Bedarfsanalyse, Erstellung Kandidatenprofil
Branchenspezifischer Search, zielführender Interviewprozess, Vorselektion
Bewerbung, Vermittlung, Einstellung: Eng geführter Prozess bis zur Einstellung
Betreuung und geführte Einarbeitung der Kandidatin/des Kandidaten bis Probezeitende
wealth Management
Wir sind – auch dank jahrelanger eigener Berufserfahrung in der Finanzbranche – stark in der Besetzung sämtlicher Stellen im Bereich Wealth Management: Backoffice Mitarbeiter, Front Assistenten, Relationship Manager, Team Heads, Bereichsleiter sowie Risk Manager. Zudem decken wir die Bereiche Portfolio Management, Advisory, Tax, Legal und Compliance ab.
Information technology
Für unsere Kunden aus der IT-Branche besetzen wir erfolgreich sämtliche Positionen vom Sales und Pre-Sales über den Technical und Managing Consultant bis hin zum Applications- und System Engineer. Vom jungen IT-Talent bis hin zum erfahrenen Fachspezialisten finden wir dank unserem starken Research Team die gewünschten Kandidaten.
Headhunting
Mit unserem Research-Team führen wir für unsere Kunden gezielte Headhuntig Searches und Direktansprachen durch. Aufgrund unseres weitreichenden Netzwerks haben wir auch Zugang zu Kandidaten, die nicht auf dem Stellenmarkt in Erscheinung treten.
Family offices
Mit unserer Fachkompetenz und unserem Netzwerk sind wir ein verlässlicher Partner für die Besetzung sämtlicher Stellen für unsere Family Office Kunden. Wir verstehen die Sensitivität und Diskretion in diesem Bereich und wissen, was es diesbezüglich zu berücksichtigen gilt.
HR-Management ad interim
Hoppler Consulting bietet rasche und professionelle Unterstützung bei Kapazitätsengpässen aller Art, oder wenn zusätzliche Erfahrung benötigt wird. Wir decken folgende Bereiche ab:
Rekrutierung und Einführung von neuen Mitarbeitenden auf allen Stufen bis und mit Geschäftsleitung
Hilfe bei Restrukturierungen und Personalfreisetzungen
Unterstützung bei HR-Projekten aller Art
Überbrückung von geplanten und unvorhergesehenen Kapazitätsengpässen wie beispielsweise Mutterschaftsurlaub, Militärdienst, Krankheiten, Unfälle, Sabbaticals
Unterstützung Ihrer Personalabteilung zwecks Sicherstellung des operativen HR-Geschäftes im Sinne einer ad interim Lösung (für Funktionen wie HR-Manager, HR Business Partner etc.)
Unterstützung von Unternehmen, Organisationen und Start-ups bei der Evaluation und im Aufbau von neuen IT-basierten HR-Lösungen- und Systemen
HR ad hoc Support
Hoppler Consulting unterstützt und entlastet Unternehmen je nach Bedarf bei Arbeiten im operativen Tagesgeschäft:
Personalplanung und -rekrutierung
Erstellen oder Überprüfen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen
Kündigungsprozess
Gestaltung der Gehaltsstruktur
Handhabung von Sozialversicherungen
Internationales Personalwesen (Aufenthaltsbewilligung, Quellensteuer,
2. Säule, etc.)
Dienstleistungen für Expats
Cornelia Hoppler hat zur Unterstützung von Expats im Jahr 2015 zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Sandra Schmid das Unternehmen Schmid & Hoppler Relocation Services gegründet. Die Firma bietet aus dem Ausland kommenden Mitarbeitenden und ihren Arbeitgebern einen Rundum-Service an:
Beratung bei behördlichen Bewilligungsverfahren für Mitarbeiter aus der EU und Drittstaaten (Arbeitsbewilligungen) zur Beschleunigung des Einstellungsprozesses
Orientierungsbesuche, Behördengänge, Schulwahl
Wohnungs- oder Immobiliensuche inkl. Administration, Umzug und Einrichtung
Eröffnung von Bankkonten, Abschluss sämtlicher Versicherungen
Überführung von Fahrzeugen in die Schweiz inkl. Verzollung, Anmeldung, Versicherung und Werkstatt-Handling
Concierge Services, Facility Management, Housekeeping, Event-Management
Departure Service: Umzug, Suche von Nachmietern/Käufern, Erledigung aller Formalitäten
Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch.