Unsere leistungen:

 
  • Rekrutierung

  • HR-Management ad interim

  • HR ad hoc Support

  • Dienstleistungen für Expats

 
 

Rekrutierung

Wir sind spezialisiert auf die Rekrutierung von allen Positionen bis und mit Geschäftsleitung, insbesondere für Finanzinstitute, Family Offices und die IT-Branche. In diesen Bereichen vermitteln wir seit langem erfolgreich und wissen genau, worauf es ankommt, denn:

Ihr Unternehmenserfolg von morgen wird massgeblich durch die Personalentscheidungen von heute beeinflusst.

Unser Rekrutierungsprozess:

  1. Umfeld- und Bedarfsanalyse, Erstellung Kandidatenprofil

  2. Branchenspezifischer Search, zielführender Interviewprozess, Vorselektion

  3. Bewerbung, Vermittlung, Einstellung: Eng geführter Prozess bis zur Einstellung

  4. Betreuung und geführte Einarbeitung der Kandidatin/des Kandidaten bis Probezeitende

 
 

wealth Management

Wir sind – auch dank jahrelanger eigener Berufserfahrung in der Finanzbranche – stark in der Besetzung sämtlicher Stellen im Bereich Wealth Management: Backoffice Mitarbeiter, Front Assistenten, Relationship Manager, Team Heads, Bereichsleiter sowie Risk Manager. Zudem decken wir die Bereiche Portfolio Management, Advisory, Tax, Legal und Compliance ab.

Information technology

Für unsere Kunden aus der IT-Branche besetzen wir erfolgreich sämtliche Positionen vom Sales und Pre-Sales über den Technical und Managing Consultant bis hin zum Applications- und System Engineer. Vom jungen IT-Talent bis hin zum erfahrenen Fachspezialisten finden wir dank unserem starken Research Team die gewünschten Kandidaten.

 
 

Headhunting

Mit unserem Research-Team führen wir für unsere Kunden gezielte Headhuntig Searches und Direktansprachen durch. Aufgrund unseres weitreichenden Netzwerks haben wir auch Zugang zu Kandidaten, die nicht auf dem Stellenmarkt in Erscheinung treten.

Family offices

Mit unserer Fachkompetenz und unserem Netzwerk sind wir ein verlässlicher Partner für die Besetzung sämtlicher Stellen für unsere Family Office Kunden. Wir verstehen die Sensitivität und Diskretion in diesem Bereich und wissen, was es diesbezüglich zu berücksichtigen gilt.

 
 

HR-Management ad interim

Hoppler Consulting bietet rasche und professionelle Unterstützung bei Kapazitätsengpässen aller Art, oder wenn zusätzliche Erfahrung benötigt wird. Wir decken folgende Bereiche ab:

  • Rekrutierung und Einführung von neuen Mitarbeitenden auf allen Stufen bis und mit Geschäftsleitung

  • Hilfe bei Restrukturierungen und Personalfreisetzungen

  • Unterstützung bei HR-Projekten aller Art

  • Überbrückung von geplanten und unvorhergesehenen Kapazitätsengpässen wie beispielsweise Mutterschaftsurlaub, Militärdienst, Krankheiten, Unfälle, Sabbaticals

  • Unterstützung Ihrer Personalabteilung zwecks Sicherstellung des operativen HR-Geschäftes im Sinne einer ad interim Lösung (für Funktionen wie HR-Manager, HR Business Partner etc.)

  • Unterstützung von Unternehmen, Organisationen und Start-ups bei der Evaluation und im Aufbau von neuen IT-basierten HR-Lösungen- und Systemen

HR ad hoc Support

Hoppler Consulting unterstützt und entlastet Unternehmen je nach Bedarf bei Arbeiten im operativen Tagesgeschäft: 

  • Personalplanung und -rekrutierung

  • Erstellen oder Überprüfen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen

  • Kündigungsprozess

  • Gestaltung der Gehaltsstruktur

  • Handhabung von Sozialversicherungen

  • Internationales Personalwesen (Aufenthaltsbewilligung, Quellensteuer,
    2. Säule, etc.)

Dienstleistungen für Expats

Cornelia Hoppler hat zur Unterstützung von Expats im Jahr 2015 zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Sandra Schmid das Unternehmen Schmid & Hoppler Relocation Services gegründet. Die Firma bietet aus dem Ausland kommenden Mitarbeitenden und ihren Arbeitgebern einen Rundum-Service an:  

  • Beratung bei behördlichen Bewilligungsverfahren für Mitarbeiter aus der EU und Drittstaaten (Arbeitsbewilligungen) zur Beschleunigung des Einstellungsprozesses

  • Orientierungsbesuche, Behördengänge, Schulwahl

  • Wohnungs- oder Immobiliensuche inkl. Administration, Umzug und Einrichtung

  • Eröffnung von Bankkonten, Abschluss sämtlicher Versicherungen

  • Überführung von Fahrzeugen in die Schweiz inkl. Verzollung, Anmeldung, Versicherung und Werkstatt-Handling 

  • Concierge Services, Facility Management, Housekeeping, Event-Management

  • Departure Service: Umzug, Suche von Nachmietern/Käufern, Erledigung aller Formalitäten

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch.